Zweiter IviPep Begleitkreis

5. November 2019

Am 30.10.2019 fand im IdeenTriebwerk am Fraunhofer IEM in Paderborn das zweite Begleitkreistreffen des Verbundprojektes IviPep statt, welches auf reges Interesse von Industrie und Forschung stoß.

Nachdem das Unternehmen INVENT GmbH ihr Pilotprojekt und den aktuellen Status vorgestellt hat, erfolgte der Vortrag aus dem Befähigungsprojekt mit myview Systems. Dieser wurde um die Demonstration des Instrumentariums von IviPep ergänzt. Abschließend bekamen die Teilnehmer die Möglichkeit, an dem Gastvortrag von dem Projekt Montexas 4.0 zum Thema innovative Formen der assistenzgestützten Montagearbeit teilzunehmen. Im Ergebnis soll ein Beitrag zur Sicherung von Produktionsarbeit am Standort Deutschland geleistet werden.

Mit rund 15 Teilnehmern war der Tag ein voller Erfolg und wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!