IviPep TransWork Schwerpunktgruppentreffen Produktivitätsmanagement

29. März 2018

Am 28. und 29. März 2018 traf sich die Schwerpunktgruppe Produkti-vitätsmanagement im Fraunhofer IEM in Paderborn zum zweiten Schwerpunktgruppentreffen. Das Fraunhofer IEM als Gastgeber und Vertreter des Forschungsprojekts IviPep zusammen mit Kollegen des Fraunhofer IOSB-INA sowie der Universität Bielefeld konnte je zwei Vertreter aus den anderen Projekten begrüßen.

Der erste Tag stand ganz im Zeichen des Produktivitätsmanagements sowie den anstehenden Vorbereitungen für das TransWork Symposium im Juli in Stuttgart. Am zweiten Tag konnte das IviPep-Forschungsteam zusammen mit der Firma Hella das Projekt vorstellen. Darüber hinaus konnten die Erfahrungen und das Wissen der Anwesenden in einem interessanten Workshop genutzt werden, um Szenarien digitalisierter Arbeit zu identifizieren.

Diese Ergebnisse fließen direkt in das Forschungsprojekt ein und bieten somit einen großen Mehrwert.